Farbenfrohes Reisegepäck
Ferien während der Schulzeit: Von den Lehrern gern “Bildungsreise”, von den Schülern eher “Klassenfahrt” genannt. Für etwa eine Woche wird Wissenserwerb mit Erholung, Kulturprogramm und Teamaktivitäten verknüpft. Die Reiseziele liegen (oft altersabhängig) nicht mehr nur in Deutschland. Neben Berlin zählen laut Herolé Reisen vor allem London, Rom und Prag, Katalonien, der Gardasee und die Toskana zu den beliebtesten Zielen.
Kombinationen aus Hand- und Reisegepäck
Da die Schüler oft mit dem Bus oder der Bahn unterwegs sind, empfiehlt sich eine Kombination aus Haupt- und Handgepäck: Rucksack und Reisetasche. Letztere ist leichter als ein Koffer, was sich mindestens auf den Hin- und Rückwegen zum/vom (Bus-)Bahnhof und Schullandheim oder Hostel auszahlt. Besonders schön, wenn beide im Design zu einander passen, wie beispielsweise bei Dakine.
Passender Rucksack zur Reisetasche
Der Rucksack Jewel hat ein Fassungsvermögen von 26 Litern und verfügt über zwei praktische Specials “extra für Klassenfahrten”: das fleecegefütterte Fach für eine Sonnenbrille sowie ein Kühlfach.
Das Design reicht von strukturiert uni-farben über Karomuster bis hin zum Ornamentendekor. Passend dazu u.a.: die 65 Liter fassende Rollenreisetasche aus Polyester. Sie wiegt ungepackt nur 4,5 Kilogramm. Ähnlich praktisch wie ein Trolley verfügt sie über einen ausziehbaren Griff und (auswechselbare) Rollen für die leichtere Fortbewegung. Das geräumige Hauptfach wird duch Reißverschlussfächer an den Seiten ergänzt … Und was soll nun gepackt werden? Eine Checkliste zum kostenlosen Download finden Sie hier!