Koffer24.de auch dieses Jahr bei der JP Morgan Challenge dabei.

Wir waren wieder dabei – koffer24.de Teilnahme an der J.P. Morgan Challenge

Schwitzen für die gute Sache

33,6 Joggingkilometer hat das Team von koffer24 diese Woche zur J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt beigetragen. Noch 24 Stunden vor dem Start war dieser durch gewaltige Regenfälle gefährdet. Denn fast 20 Liter Wasser pro Quadratmeter und Stunde hatten am Dienstag in unserer Finanzmetropole Bahnhöfe geflutet und einen großen Teil des Stadtverkehrs lahm gelegt. Unsere Regencapes lagen bereit …

Glücklicherweise war jedoch die Sonne dem Traditionslauf gewogen. Um 19:30 Uhr gingen knapp 70.000 Läufer an den Start — auch 6 von uns waren ins Trikot geschlüpft, andere versammelten sich zum Anfeuern am Streckenrand.

koffer24.de schon seit Jahren dabei

Es war schon unsere vierte Teilnahme, aber auch in diesem Jahr wieder sehr beeindruckend.

Auf unsere offiziellen Streckenzeiten müssen wir wie die meisten noch bis zum 22. Juni warten. Aber Ziel war auch nicht das Wetteifern um Spitzenleistungen. Stattdessen halten wir es für wichtig, gemeinsam mit anderen regional ansässigen Unternehmen und Kollegen-Teams ein Zeichen zu setzen für Werte wie Teamgeist, Fairness, Kommunikation, Kollegialität und Gesundheit.

Besonders gut gefällt uns auch, dass ein Teil unseres Startgeldes (von J.P. Morgan verdoppelt) zur Unterstützung von Sportprojekten für junge Menschen mit Behinderung eingesetzt wird. Recherchieren Sie doch z.B. mal ein paar Details über das Projekt der Frankfurter Trampolin-Show-Team „Flying Bananas“. Es lohnt sich!

Die J.P. Morgan Corporate Challenge wurde 1977 in New York ins Leben gerufen. Seit 1993 hat sie in Frankfurt ihren einzigen kontinentaleuropäischen Ableger. Allein in den letzten 9 Jahren kamen hier über 2 Millionen Euro für den Behindertensport zusammen. Dafür lohnt es sich, auch im regnerischsten Sommer durch Frankfurts Hochhausschluchten zu traben, finden wir. Da am nächsten Morgen alle koffer24.de Mitarbeiter pünktlich, frisch und munter in unseren Laden bzw. die Büros in der Schäfergasse zurückkehrten, steht einer Wiederholung 2017 nichts entgegen. Kommen Sie mit?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: