Das idyllische Auenland in Neuseeland ist eine der bekanntesten Filmlandschaften aller Zeiten. Als Heimat der Hobbits aus den „Herr der Ringe“-Filmen zieht es jedes Jahr Tausende von Touristen aus der ganzen Welt an. Die Landschaft, die aus sanften grünen Hügeln und romantischen Erdhäusern besteht, liegt nahe der kleinen neuseeländischen Stadt Matamata. Doch diese atemberaubende Kulisse ist nicht nur ein Ort für Filmfans, sondern auch für Naturgenießer.
Die Entstehung des Auenlands begann damit, dass die Idee von J.R.R. Tolkien, dem Autor der Trilogie, umgesetzt wurde. Die Inspirationen für das Auenland bezog er aus seiner Liebe zur Landschaft seiner Heimat Neuseeland. Die Produzenten des Films hatten unzählige mögliche Drehorte in Betracht gezogen, bevor sie schließlich eine Landwirtschaftsfläche nahe Matamata als geeignet befanden. Peter Jackson und sein Team brachten rund 200 Arbeiter zusammen, um die Landschaft auszuformen und das Auenland tatsächlich in die Realität zu übersetzen.
Nach Abschluss der Dreharbeiten war geplant, die ganze Anlage abzureißen. Doch die Arbeiten, die in den Jahren 1999 und 2000 geleistet wurden, hatten eine solch beeindruckende Szenerie geschaffen, dass sie zu einer der Hauptattraktionen Neuseelands wurde und ein wichtiger Bereich für die Tourismusindustrie und die Wirtschaft des Landes wurde.
Neuseeland bietet eine atemberaubende Landschaft für Naturgenießer
Die Landschaft bietet auch Erholung für Naturgenießer und Abenteurer. Die sanften grünen Hügel, die im Film zu sehen sind, bieten eine unvergleichliche Aussicht auf die neuseeländische Landschaft. Touristen können in der Region wandern gehen oder sich an einem der vielen Flüsse oder Wasserfälle entspannen.
Das Auenland in Neuseeland präsentiert sich als perfektes Beispiel für eine harmonische Symbiose aus menschlichem Eingriff und natürlicher Schönheit. Es ist daher nur passend, dass auch beim Besuch dieser magischen Landschaft auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein geachtet wird.
Reisegepäck Empfehlung für den Trip nach Mittelerde
Damit der Neuseeland-Trip gelingt, empfehlen wir euch Reisegepäck, in dem ihr viel verstauen und unterbringen könnt. Zudem sollte es wasserabweisend und bequem zu tragen ist, da euch doch der ein oder andere Regenschauer überraschen kann. Wir waren mit dem Rolltop Anzio L von aporti unterwegs. Nicht nur die Farbe Oliv, sondern die tolle Ausstattung haben uns begeistert und war uns ein optimaler Begleiter für den Trip zu den Hobbits, Elfen und Orks.
Damit euer Neuseeland-Trip ein voller Erfolg wird, empfehlen wir euch ein Reisegepäck, in dem ihr viel verstauen und unterbringen könnt. Das Gepäck sollte zudem wasserabweisend und bequem zu tragen sein, da euch doch der ein oder andere Regenschauer überraschen kann. Wir selbst waren mit dem Rolltop Anzio L von aporti® unterwegs und wurden nicht nur von der Farbe Oliv, sondern auch von der tollen Ausstattung begeistert. Diese Tasche erwies sich als optimaler Begleiter für unseren Trip zu den Hobbits, Elfen und Orks.
PS: Den Rolltop gibt es auch noch in den Farben SCHWARZ und NAVY und jeweils in zwei Größen bei uns im Online-Shop.
aporti® – Green Bags for Urban People