Ranzen-Übergabe mit Prominenz

Ranzen-Übergabe mit ProminenzLeder-Stoll unterstützt AWO-Frankfurt

Die Arbeiterwohlfahrt Frankfurt organisiert seit sechs Jahren die bundesweit wohl einmalige Aktion “Mein erster Schulranzen“. Hier werden Kindern aus einkommensschwachen Frankfurter Familien ein guter Start in die Schullaufbahn ermöglicht: über 1000 Ranzensets werden nach einem ausgeklügeltem System verteilt. Am 1. Juli fand die symbolische Übergabe der Schulranzen an die Schulanfänger statt.

Viele sind an dieser Aktion beteiligt.

Das ganze Jahr wird in den AWO-Ortsvereinen mit verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt. Dazu kommen kleine und große Spenden von Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen. Auch Leder-Stoll unterstützt die Aktion “Mein erster Schulranzen”. So geht jedes Jahr der Erlös, der aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am großen Frankfurter Ranzentag erwirtschaftet wird, komplett in dieses Projekt. Und natürlich sind wir Ansprechpartner um das Thema “Ranzen”, beraten und verhandeln mit den Marken. Dank sei dieses Jahr hier den Marken Scout und McNeill gezollt, die uns besonders unterstützt haben.

Am Tag der Übergabe waren viele Vertreter der AWO, der Stadtpolitik, der hessischen Landespolitik aber auch Vertreter von vielen Stiftungen dabei. Man erkannte, dass Frankfurt die Stadt des bürgerlichen Engagements und der Stiftungen ist. Von kleinen Stiftungen bis bekannten Namen war alles dabei. Der Geschäftsführer der Frankfurter AWO, Herr Dr. Richter begrüßte nicht nur den Vorsitzenden des AWO Bundesverbandes, Herrn Schmidt, sondern unter anderen auch die Schirmherrin und Stadträtin, Frau Prof. Birkenfeld.

Wir wünschen der AWO alles Gute und Erfolg in Ihren Aktionen und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt: der nächste Ranzentag in Frankfurt im Februar 2014.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: