Ypsilon von Deuter steht für kindgerechten Tragekomfort

Ferienzeit. Statt Schulbüchern und Pausenbrot wollen nun die Badesachen, die Inlineskates und weiteres Freizeitequipment von einen Ort zum anderen gelangen. Aber auch der Beginn des nächsten Schuljahres rückt unaufhaltsam näher, und spätestens dann braucht so mancher Schüler ein neues, belastbares und bequemes Gepäckstück mit kindgerechtem Design.

Ypsilon_2012_13

Eltern staunen oft nicht schlecht, welches Gewicht ihre Sprösslinge täglich schultern: Eine rückenschonende Lastenverteilung hat deshalb für viele höchste Priorität. Deuter überträgt 100 Jahre Rucksackexpertise inklusive der Erkenntnisse aus dem Sport- und Wanderbereich auf die Konzeption von Schulrucksäcken. Gemeinsam mit Eltern, Kindern und Ärzten wurde ein robuster Rucksack entwickelt, der höchsten Tragekomfort und darüber hinaus Standfestigkeit und ein übersichtliches Fächersystem bietet. Die technischen Details umfassen:

  • Active-Comfort-Fit-Rückensystem
  • bewegliche Schulterträger
  • Aircontact-Polsterung (für angenehme Belüftung)
  • einklappbare Bodenplatte mit Schwerlastfach & gepolsterte Seiten

Das Design des Ypsilon ist eher schlicht – dadurch aber eine kluge Anschaffung, deren Schick kurzfristige Trends überlebt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: